top of page

Umbau Erdgeschoss-Wohnung, Altendorf

Die Wohnung wurde komplett rückgebaut. Mit dem neuen Materialkonzept, in Kombination mit den Naturpigmentfarben für die Wände und Decken in drei Farbnuancen, konnte eine stimmige und behagliche Wohnlandschaft entstehen. Die Bauherrschaft hatte von Beginn an den Mut zur Farbigkeit.

Das Cheminée und die Küche wurden sanft modernisiert und mit einem Barmöbel ergänzt. Beide Nasszellen haben eine neue Raumeinteilung erhalten, dazu eine grosse und begehbare Dusche. Die Möbel sind in pigmentierter Eiche, passend zum Boden oder in weissem, resp. unifarbigem Schleiflack.

Planung, Gestaltung, Material- und Farbkonzept, Bauleitung, Schreinerarbeiten.

Gäste-WC mit Wäscheständern und Waschmaschine.JPG
Korridor Entrée.JPG
Entrée 1.JPG
Musikzimmer.JPG
Sideboard.JPG
Esstisch.JPG
Wohnzimmermöbel.JPG
Barmöbel.JPG
Cheminée 2.JPG
Gästezimmer.JPG
Arbeitszimmer mit Büromöbel.JPG
Elternbad mit Spiegelschrank.JPG
Elternbad mit Dusche.JPG
Wandfarbe mit schwarzem Schalter.JPG
Schlafzimmer.JPG
Wohnzimmer mit Cheminée vor dem Umbau.JPG
bottom of page